Donnerstag, den 15. Oktober 2020 um 13:01 Uhr

DSC00557Über 3000 IG Metallerinnen und IG Metall bilden eine kilometerlange Menschenkette durch die Nürnberger Südstadt. Deutlich mehr als erwartet. Sie protestieren gegen den geplanten Abbau von knapp 4000 Arbeitsplätzen in Nürnberg und dem Nürnberger Land und fordern einen fairen Wandel!

Weiterlesen: IG Metall setzt ein Zeichen!

Mittwoch, den 14. Oktober 2020 um 08:19 Uhr

Grafik_Hintergrund_Loewe_Stark_nur_mit_dirNürnberger Beschäftige demonstrieren für Beschäftigungssicherung und Zukunftsperspektiven. Im Rahmen der IG Metall-Aktionswoche „Fairwandel statt Zukunftsangst“ demonstriert die IG Metall Nürnberg am 15.10.2020 ab 11.00 Uhr in Form einer Menschenkette in der Nürnberger Südstadt. Ziel ist es gegen den geplanten Stellenabbau in den Nürnberger Betrieben zu protestieren.

Weiterlesen: Job-Kahlschlag? Nicht mit uns!

Dienstag, den 11. August 2020 um 08:10 Uhr

RegenschirmDie Corona-Pandemie verstärkt die wirtschaftlichen Probleme vieler Unternehmen. Schon einmal hat ein Schutzschirm den Betrieben in Nürnberg geholfen eine Krise gut zu überstehen. Doch reicht das auch diesmal aus?

Weiterlesen: Unsere Zukunft - Gemeinsam gestalten.

Samstag, den 11. Juli 2020 um 13:16 Uhr

DSC00279130 Metallerinnen und Metaller haben am Samstag den 11. Juli 2020 im Nürnberger Ofenwerk ihre Führungsspitze neu gewählt.

Weiterlesen: IG Metall Nürnberg wählt neue Führungsspitze

Mittwoch, den 18. März 2020 um 14:26 Uhr

Wir trauern um Paul RuppertNach langer schwerer Krankheit verstarb am 14. März der ehemalige langjährige 2. Bevollmächtigte der IG Metall Nürnberg, unser Kollege Paul Ruppert.

Paul wurde im April 1972 als sogenannter Außendienstsekretär in der IG Metall Nürnberg eingestellt. In vielen der Betriebe, in denen es heute selbstverständlich ist, dass es einen Betriebsrat gibt, wurden von Paul in den 1970er Jahren die ersten Betriebsratswahlen organisiert. 1978 wählten die Kolleginnen und Kollegen Paul Ruppert zum zweiten Bevollmächtigten. In dieser Funktion prägte er 14 Jahre lang die Arbeit und Politik der IG Metall Nürnberg.

Weiterlesen: Die IG Metall Nürnberg trauert um Paul Ruppert