Mittwoch, den 13. Januar 2021 um 00:00 Uhr

Wir_sind_fr_euch_DaLiebe Kolleginnen und Kollegen,

auch im Jahr 2021 ist die IG Metall Nürnberg für ihre Mitglieder da! Aufgrund der bestehenden Corona-Beschränkungen muss der Publikumsverkehr in unserer Geschäftsstelle vorübergehend eingestellt werden.

Der Rechtsschutz findet daher bis auf weiteres telefonisch statt. Vereinbart dazu bitte einen Termin unter 0911 / 23 33 27.

Für alle anderen Anfragen sind wir wie gewohnt unter 0911 / 23 33 0 für euch erreichbar.

Eure IG Metall Nürnberg

Dienstag, den 12. Januar 2021 um 00:00 Uhr

MAN_metalzeitung_01Das Jahr 2020 war ein herausforderndes Jahr - für IG Metall und Beschäftigte. Welches Fazit zieht die IG Metall und mit welcher Erwartung startet sie in das neue Jahr. Die metallzeitung hat nachgefragt.

Weiterlesen: Wir können Tarif - auch während Corona!

Donnerstag, den 15. Oktober 2020 um 13:01 Uhr

DSC00557Über 3000 IG Metallerinnen und IG Metall bilden eine kilometerlange Menschenkette durch die Nürnberger Südstadt. Deutlich mehr als erwartet. Sie protestieren gegen den geplanten Abbau von knapp 4000 Arbeitsplätzen in Nürnberg und dem Nürnberger Land und fordern einen fairen Wandel!

Weiterlesen: IG Metall setzt ein Zeichen!

Mittwoch, den 14. Oktober 2020 um 08:19 Uhr

Grafik_Hintergrund_Loewe_Stark_nur_mit_dirNürnberger Beschäftige demonstrieren für Beschäftigungssicherung und Zukunftsperspektiven. Im Rahmen der IG Metall-Aktionswoche „Fairwandel statt Zukunftsangst“ demonstriert die IG Metall Nürnberg am 15.10.2020 ab 11.00 Uhr in Form einer Menschenkette in der Nürnberger Südstadt. Ziel ist es gegen den geplanten Stellenabbau in den Nürnberger Betrieben zu protestieren.

Weiterlesen: Job-Kahlschlag? Nicht mit uns!

Dienstag, den 11. August 2020 um 08:10 Uhr

RegenschirmDie Corona-Pandemie verstärkt die wirtschaftlichen Probleme vieler Unternehmen. Schon einmal hat ein Schutzschirm den Betrieben in Nürnberg geholfen eine Krise gut zu überstehen. Doch reicht das auch diesmal aus?

Weiterlesen: Unsere Zukunft - Gemeinsam gestalten.