Dienstag, den 30. Juli 2019 um 09:11 Uhr

Andreas Weidemann bedankt sich bei Sandra für die geleistete ArbeitDa einzig Beständige ist die Veränderung, das gilt auch für unsere Geschäftsstelle. Unsere Kollegin Sandra Siebenhüter wechselt zum 1. August von der IG Metall Nürnberg zum IG Metall Bezirk Bayern. Nach 6,5 Jahren als Projektkoordinatorin für "Angestellte und Hochqualifizierte", verlässt Sandra unsere Geschäftsstelle und sucht neue Herausforderungen. Ihr neues Arbeitsfeld auf bezirklicher Ebene wird Transformation sein.

Weiterlesen: Wechsel im Team

Dienstag, den 23. Juli 2019 um 13:07 Uhr

Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly verleiht die Bürgermedaille an Jürgen WechslerWir gratulieren Jürgen Wechsler zu Verleihung der Bürgermedaille

Jürgen Wechsler langjähriger Bevollmächtigter der IG Metall Nürnberg und ehemaliger bayerischer Bezirksleiter wurde am 16. Juli durch den Nürnberger Oberbürgermeister Dr. Maly im Rahmen einer festlichen Sitzung des Ältestenrates mit der Bürgermedaille der Stadt Nürnberg ausgezeichnet.

Weiterlesen: Jürgen Wechsler mit Bürgermedaille der Stadt Nürnberg ausgezeichnet

Montag, den 15. Juli 2019 um 09:27 Uhr

Andrea und Patrick nahmen an der ersten Seminarreihe für junge Betriebsräte teil. Mit einer speziellen Seminarreihe für junge Betriebsräte unterstützt die IG Metall Nürnberg den kommenden Generationenwechsel in vielen Betriebsratsgremien. Wir haben mit zwei der jungen Betriebsräte über ihre Eindrücke gesprochen.

Weiterlesen: Durchstarten für die Zukunft

Montag, den 08. April 2019 um 12:35 Uhr

Kollege Markus Wansch stellt den Antrag seiner Arbeitsgruppe vorDie Nürnberger IG Metall ist gut aufgestellt für den diesjährigen 24. Ordentlichen Gewerkschaftstag im Oktober 2019: Bereits im Februar fand die Wahl der Nürnberger Delegierten zum Gewerkschaftstag statt. Vergangene Woche nun wurden im Rahmen der Delegiertenversammlung auch die verschiedenen Anträge der Geschäftsstelle endgültig verabschiedet.

Weiterlesen: Gut aufgestellt

Montag, den 21. Januar 2019 um 11:00 Uhr

100 Jahre FrauenwahlrechtAm 19. Januar 1919, also vor 100 Jahren, konnten Frauen erstmals bei der Wahl zur Deutschen Nationalversammlung abstimmen. Dieses historische Ereignis wurde von der Union bis zur Linkspartei gefeiert. Auch wenn wir heute die Köpfe darüber schütteln, welche Widerstände die Frauen damals überwinden mussten; das Thema Chancengleichheit und Teilhabe von Frauen im Betrieb, in der Politik und im öffentlichen Leben ist nach wie vor hochaktuell. Lesen Sie dazu den Gastkommentar von Christiane Benner, 2. Vorsitzende der IG Metall.