Donnerstag, den 08. Oktober 2020 um 13:09 Uhr

Bhler_Protest-Bild

Bei Bühler Motor sollen 70 Beschäftigte an den Standorten Nürnberg und Monheim ihren Arbeitsplatz verlieren. Tarifverhandlungen zur Beschäftigungssicherung wurden vom Arbeitgeber für gescheitert erklärt.

Weiterlesen: Stellenabbau bei Bühler Motor? No Solution!

Montag, den 05. Oktober 2020 um 16:40 Uhr

ia2020-27Vor einigen Wochen hat die Siemens AG erneut einen Personalabbau für den Siemens Standort Vogelweiherstraße angekündigt. Hiernach sollen bis zu 350 Arbeitsplätze wegfallen. Nach 2016 einen erneuten Personalabbau, dass lassen sich die Beschäftigten nicht gefallen.

Weiterlesen: Siemens Beschäftigte demonstrieren gegen Stellenabbau

Dienstag, den 22. September 2020 um 15:43 Uhr

MAN Beschäftigte demonstrieren gegen den geplanten StellenabbauAm Donnerstag, den 24.09.2020 um 9.00 Uhr, ruft die IG Metall Nürnberg die Beschäftigten der MAN Nürnberg zu einem Protestmarsch gegen den geplanten Stellenabbau auf. Gegen 9.00 Uhr werden die Beschäftigten zu einer Kundgebung an der Frankenstraße, Ecke Markgrafenstraße ziehen.

Weiterlesen: MAN Beschäftigte protestieren gegen Stellenabbau

Dienstag, den 15. September 2020 um 10:28 Uhr

MAN will massiv Stellen abbauen.Die IG Metall Nürnberg und der Betriebsrat der MAN am Standort Nürnberg sind entsetzt über die Ankündigung des MAN Management bis zu 9.500 Stellen im Unternehmen abbauen zu wollen. „Wir werden es nicht hinnehmen, dass es zum Jobkahlschlag am Standort Nürnberg kommt“, so der Nürnberger Betriebsratsvorsitzende Markus Wansch. „Unsere Kolleginnen und Kollegen können weder was für die Corona Pandemie, noch für das jahrelange Miss-Management der Vorstände“, so Markus Wansch weiter.

Weiterlesen: Widerstand gegen Jobabbau im MAN Werk Nürnberg

Mittwoch, den 02. September 2020 um 07:19 Uhr

Logo_fairconti

Ein Schock für die Beschäftigten!

Bei Conti Temic in Nürnberg sollen 229 Beschäftigte bis Ende 2022 ihren Arbeitspltz verlieren. Die IG Metall Nürnberg reagiert empört auf die Ankündigung von Continental.