Dienstag, den 23. Juni 2020 um 16:39 Uhr

Aktion_ZFBeschäftigte des Nürnberger ZF-Standortes beteiligen sich am 25. Juni 2020 unter dem Motto „Zukunft gestalten – Personal behalten – ZF-Standorte erhalten“ an bundesweiter Aktionswoche.

Weiterlesen: Nürnberger ZF-Beschäftigte wehren sich gegen Stellenabbaupläne

Montag, den 25. November 2019 um 15:38 Uhr

Gruppenbild_VK_Seminar_RenteFrüher galt die zweifelhafte Gewissheit: Die Rente ist sicher! Sicher ist, die Rente wandelt sich ständigen. Nicht immer zum Positiven. Was können wir als Beschäftige machen? Dazu tauschten sich unsere Vertrauensfrauen und -männer auf unserem Wochenendseminar aus.

Weiterlesen: Vertrauensleute machen Sozialpolitik: Für die Rente - JETZT und WIR!

Mittwoch, den 18. September 2019 um 08:45 Uhr

TrafowerkDie IG Metall Nürnberg ruft heute ab 13:30 Uhr zu einer großen Protestkundgebung vor dem Nürnberger Trafowerk auf. Erneut müssen die Beschäftigten sich gegen den drohennden Verlust ihrer Arbeit wehren.

Weiterlesen: Unsere Arbeit nehmt ihr uns nicht weg!

Donnerstag, den 12. September 2019 um 10:41 Uhr

Zum 6. Mal bereits findet der Nürnberger Technikdialog stattDie IG Metall Nürnberg und der vdi Bayern Bezirksverband Nordost laden Sie herzlich ein zum nächsten Nürnberger Technikdialog ein. Das Thema der Veranstaltung ist "Verkehr der Zukunft: Zukünftige Antriebe für Nutzfahrzeuge und urbane Logistik-Konzepte" und findet statt am Mittwoch, 16.10.2019, 17:30 – 19:30 bei der MAN Truck & Bus, Vogelweiherstr. 33, 90441 Nürnberg. Wir freuend uns über Ihre Anmeldung bis zum 10. Oktober unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. (Betreff: Nürnberger Technikdialog). Nähere Infos finden Sie unter: pdf Einladung

Freitag, den 12. Juli 2019 um 07:30 Uhr

GruppenselfieMan nehme: 30 junge IG Metall Frauen, mische sie mit engagierten Referentinnen und gebe noch eine Prise Alpenpanorama dazu. Fertig ist die Grundlage für eine perfekte bayerische Frauenwoche 2019.

Weiterlesen: Frauen(t)räume 2019 – wissen.wagen.weiterkommen