Mittwoch, den 18. September 2019 um 08:45 Uhr

TrafowerkDie IG Metall Nürnberg ruft heute ab 13:30 Uhr zu einer großen Protestkundgebung vor dem Nürnberger Trafowerk auf. Erneut müssen die Beschäftigten sich gegen den drohennden Verlust ihrer Arbeit wehren.

Weiterlesen: Unsere Arbeit nehmt ihr uns nicht weg!

Donnerstag, den 12. September 2019 um 10:41 Uhr

Zum 6. Mal bereits findet der Nürnberger Technikdialog stattDie IG Metall Nürnberg und der vdi Bayern Bezirksverband Nordost laden Sie herzlich ein zum nächsten Nürnberger Technikdialog ein. Das Thema der Veranstaltung ist "Verkehr der Zukunft: Zukünftige Antriebe für Nutzfahrzeuge und urbane Logistik-Konzepte" und findet statt am Mittwoch, 16.10.2019, 17:30 – 19:30 bei der MAN Truck & Bus, Vogelweiherstr. 33, 90441 Nürnberg. Wir freuend uns über Ihre Anmeldung bis zum 10. Oktober unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. (Betreff: Nürnberger Technikdialog). Nähere Infos finden Sie unter: pdf Einladung

Freitag, den 12. Juli 2019 um 07:30 Uhr

GruppenselfieMan nehme: 30 junge IG Metall Frauen, mische sie mit engagierten Referentinnen und gebe noch eine Prise Alpenpanorama dazu. Fertig ist die Grundlage für eine perfekte bayerische Frauenwoche 2019.

Weiterlesen: Frauen(t)räume 2019 – wissen.wagen.weiterkommen

Montag, den 01. Juli 2019 um 12:19 Uhr

Die Kollegen von Siemens Mobility und VogelweiherstraßeMehrere hundert Teilnehmer der IG Metall Nürnberg beteiligten sich an der #Fairwandel Kundgebung am vergangenen Samstag in Berlin. In 12 Bussen starteten die Nürnberger IG Metaller um 6 Uhr morgens, um rechtzeitig am Brandenburger Tor zu sein. Alle kamen ohne Stau rechtzeitig in Berlin an, um zusammen mit ca. 50.000 Beschäftigten aus dem gesamten Bundesgebiet ein Zeichen für eine soziale, demokratische und ökologische Tranformation der Industrie zu setzen. Herzlichen Dank, dass Ihr dabei ward!

Weiterlesen: Danke! Nürnberger Betriebe bei #FairWandel

Donnerstag, den 13. Juni 2019 um 15:37 Uhr

Wir freuen uns auf Dein Kommen!Dein Arbeitsplatz ist das Büro? Du freust Dich, dass Dir lästige Routinearbeiten durch eine Prozess-Software abgenommen werden? Gleichzeitig fragst Du Dich aber auch, welche Folgen die digitalisierten Arbeitsabläufe langfristig für Dich und Deine Kollegen haben? Ja vielleicht werden die "neuen Kollegen" auch Bots sein? Wenn Dich diese Fragen umtreiben, dann ist die Veranstaltung des Forums Technik&Büro genau das Richtige für Dich: Mittwoch, 03.07.2019 um 17.30 Uhr im Korn‘s Veranstaltungsraum, Nebeneingang Gewerkschaftshaus. Um Anmeldung wird gebeten: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder Tel. 0911-2333-0