Mittwoch, den 17. Oktober 2018 um 00:00 Uhr

Die Jubilare für 70-jährige MitgliedschaftLachende Gesichter, ein großes Wiedersehen mit ehemaligen Kolleginnen und Kollegen und spannende Erzählungen, das waren neben der feierlichen Ehrung der langjährigen IG Metall Mitglieder die Highlights der gestrigen Jubilarfeier. Insgesamt waren 797 Jubilare für ihre 40, 50, 60 und 70jährige IG Metall Mitgliedschaft ins Hotel Maritim eingeladen.

Weiterlesen: IG Metall feiert längjährige Mitglieder

Mittwoch, den 26. September 2018 um 09:32 Uhr

Respekt und SolidaritätAm kommenden Samstag, 29. September findet hier in Nürnberg der Parteitag der Alternative für Deutschland (AfD) in der Meistersingerhalle statt. Anlässlich dieser Veranstaltung rufen wir alle auf, die ein Zeichen für Gerechtigkeit und Solidarität und gegen Spaltung, Rassismus und Gewalt setzten wollen, daran teilzunehmen. Die Kundgebung findet statt am

Samstag, 29. September um 12.30 Uhr an der Meistersingerhalle

Anlässlich der zunehmenden Mobilisierung von Rechtspopulisten und Neonazis gegen die Grundwerte unseres Zusammenlebens, rufen wir alle Beschäftigten auf - sei es im Betrieb, in der Nachbarschaft oder auf der Straße -

Weiterlesen: AUFRUF zur Kundgebung am Samstag, 29. September

Montag, den 10. September 2018 um 17:59 Uhr

Hier bekommst Du Antworten auf Deine FragenStellst Du Dir auch manchmal die Fragen: Warum schaffe ich es nie, dass mein Schreibtisch leer ist? Warum sind wir im Team immer zu wenige Personen? Warum führt meine Führungskraft eigentlich nicht und trifft keine Entscheidungen? Wenn ja, dann bist Du und Deine Kollegen hier genau richtig und ihr bekommt Antworten auf Eure Fragen:

Donnerstag, 18.Oktober, 17.30-19.30 Uhr

Gewerkschaftshaus, 7. Stock

Um Anmeldung wird gebeten unter: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder 0911/2333-0

Freitag, den 27. Juli 2018 um 10:21 Uhr

von links: Batuhan Cevik (ZF), Christian Heine (IGM), Erich Reichmann (MAN), Jürgen Philipp (ZF), Christian Vidoret (MAN), Carsten Borchert (ZF)Fränkisches Bier und eine Grußbotschaft der Jugend aus Nürnberg und Erlangen im Gepäck, so reiste vorgestern eine Nürnberger Streikdelegation nach Leipzig, um den Kollegen von Halberg Guss zu zeigen: Wir stehen zu Euch und unterstützen Eure Forderungen! An der Aktion beteiligten sich Kollegen von ZF Gusstechnologie und des MAN Motorenwerks. „Wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ mit diesen Worten traf ZF-Betriebsratsvorsitzender Jürgen Philipp in seinem Grußwort den Nagel auf den Kopf.

Weiterlesen: Auf nach Leipzig: Nürnberger Gießer solidarisieren sich

Dienstag, den 24. Juli 2018 um 11:48 Uhr

v.links: Prof. Klemens Waldhör (FOM), Dr. Stefan Reinheimer (BIK GmbH), Christian Heine (IGM), Florian Schütz (FOM), Roland Smutny (IHK Mittelfranken)"Fachkräftemangel in der IT-Branche – Hindernis für die Digitalisierung?", so die spannende Diskussionsfrage zur der Prof. Waldhör von der FOM Hochschule Nürnberg verschiedene Gäste heute eingeladen hatte. Neben der IG Metall, vertreten durch Christian Heine, beteiligten sich auch IHK Mittelfranken und die BIK GmbH, eine Nürnberger IT-Beratung.

Weiterlesen: Fachkräftemangel in der IT-Branche?