Donnerstag, den 14. Februar 2019 um 18:57 Uhr

Tolle Kollegen, tolles Engagement-DANKE!Die IG Metall Nürnberg blickt auf ein tolles Mitgliederjahr 2018 zurück. Dies warAnlass, allen unseren Werberinnen und Werbern DANKE zu sagen. Am Donnerstagabend folgten mehr als 100 Gäste dieser Einladung und ließen sich feiern. Der beliebte Nürnberger Kabarattist Bernd Regenauer unterhielt die Gäste auf original fränkische Mundart. Hier noch Impressionen des Abends:

Weiterlesen: DANKE für Dein tolles Engagement!

Mittwoch, den 13. Februar 2019 um 12:49 Uhr

Jürgen KernerDer IG Metall Gewerkschaftstag im Oktober bestimmte die gestrige Delegiertenversammlung in Nürnberg: Zum einen wurden die Delegierten der Geschäftsstelle für den Gewerkschaftstag gewählt, zum anderen stellten Kolleginnen und Kollegen Themenfelder für mögliche Anträge zum Gewerkschaftstag vor. Gastredner des Abends war Jürgen Kerner, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall. Bei seiner etwa einstündigen Rede ging Kerner insbesondere auf die Themen Transformation, Mobilität und den Erhalt von Industriearbeitsplätzen ein.

Weiterlesen: Stark machen für unsere Arbeitsplätze

Mittwoch, den 30. Januar 2019 um 14:59 Uhr

Peter ScherrerPeter Scherrer, der stellvertretende Generalsekretär des Europäischen Gewerkschaftsbundes (ETUC), war heute auf Einladung des DGB Mittelfranken und der IG Metall Nürnberg zu Gast im Nürnberger Gewerkschaftshaus. Mit mehr als 50 Betriebsräten und Gewerkschaftssekretären verschiedenster Einzelgewerkschaften, diskutierte er über seine Arbeit als Europäischer Gewerkschafter und über die Herausforderung, Europapolitik im Sinne von Arbeitnehmererinnen und Arbeitnehmer zu gestalten. Bei dieser Gelegenheit führten wir ein kurzes Interview mit ihm.

Weiterlesen: Reden wir über Europa

Mittwoch, den 23. Januar 2019 um 12:15 Uhr

Wo gibt's Perspektiven?Am gestrigen Abend fand unter dem Motto „Perspektive Siemens“, das 1. Treffen des IG Metall Karriere-Netzwerkes statt. Eingeladen waren sowohl Berufseinsteiger, Dual-Studierende, Werkstudierende und langjährige Siemens Beschäftigte von unterschiedlichsten Nürnberger Siemens Standorten.

Weiterlesen: Die IG Metall lädt ein zum Karrierenetzwerk

Mittwoch, den 28. November 2018 um 10:09 Uhr

Megatrends - ein spannender Einstieg in die DiskussionWas bringt die Zukunft? Wie müssen wir uns als IG Metall aufstellen? Was sind unsere Handlungsaufträge an die IG Metall? Mit diesen Fragen beschäftgte sich die gestrige Delegiertenversammlung der IG Metall Nürnberg und machte damit den Aufschlag für den im Oktober 2019 stattfindenden Gewerkschaftstag. Andreas Weidemann stellte in einem Kurzreferat die Megatrends der Zukunft vor, die das Feld für die Diskussion öffneten.

Weiterlesen: Unsere Zukunft gemeinsam gestalten