Aktionen & Veranstaltungen

Mittwoch, den 26. September 2018 um 09:32 Uhr

Respekt und SolidaritätAm kommenden Samstag, 29. September findet hier in Nürnberg der Parteitag der Alternative für Deutschland (AfD) in der Meistersingerhalle statt. Anlässlich dieser Veranstaltung rufen wir alle auf, die ein Zeichen für Gerechtigkeit und Solidarität und gegen Spaltung, Rassismus und Gewalt setzten wollen, daran teilzunehmen. Die Kundgebung findet statt am

Samstag, 29. September um 12.30 Uhr an der Meistersingerhalle

Anlässlich der zunehmenden Mobilisierung von Rechtspopulisten und Neonazis gegen die Grundwerte unseres Zusammenlebens, rufen wir alle Beschäftigten auf - sei es im Betrieb, in der Nachbarschaft oder auf der Straße -

gemeinsam und geschlossen für Gerechtigkeit und Solidarität einzutreten. Denn Rassismus und Gewalt schadet jedem von uns und spaltet unsere Gesellschaft. Der Beirat der IG Metall – das höchste Gremium zwischen den Gewerkschaftstagen – hat seine Position in einer unmissverständlichen Erklärung klargestellt und dazu aufgerufen, aktiv für ein friedliches Zusammenleben und die Achtung der Menschenwürde einzutreten.