Aktionen & Veranstaltungen

Dienstag, den 12. März 2019 um 13:55 Uhr

Am Standort Siemens Moorenbrunn drehte sich allem um die DigitalisierungSpannend, was sich unsere Kolleginnen und Kollegen für den Internationalen Frauentag haben einfallen lassen: Frauenfrühstück, Frauentreff, Rendezvous... Ziel war es, mit den Kolleginnen in's Gespräch zu kommen: Welche Anforderungen an eine gerechte Arbeitswelt habt ihr? Was können wir als Gewerkschaft und als Betriebsrat tun, um die Vereinbarkeit von Arbeit und Leben zu verbessern? Was muss getan werden, damit die Digitalisierung eine echte Chance für Frauen wird?
Wie sieht eine Führungskultur aus, die Frauen einlädt auch Führungspositionen anzustreben und wie kann dies besser gelingen? Am Freitagnachmittag beteiligten sich zudem viele unserer Kolleginnen an der Frauendemo 'Frauen*streik in der Nürnberger Innenstadt. Hier einige Eindrücke aus unseren Nürnberger Betrieben.

Gleich am Eingang war Zeit zum Gespräch an der Siemens FrankenstraßeDie Hälfte vom Kuchen hieß es bei EMUGE in Lauf Der MAN-Betriebsrat lud die Kolleginnen zum Austausch in die Kantine ein
Siemens_H Nach Inputvorträgen wurden am Standort Siemens Moorenbrunn an Tischen diskutiert
Auch viele IG Metallerinnen beteiligten sich an der DemoEine Schnellumfrage brachte interessante Ergebnisse