Unsere letzten Aktionen:

Wer wir sind:

Wir sind Betriebsräte und Beschäftigte aus Nürnberger Betrieben: Electrolux, IMU-Institut, MAN, Nokia, Semikron und Siemens. Aufgrund unserer eigenen Berufstätigkeit in den Bereichen Technik, Wirtschaft und Verwaltung wissen wir um die fachlichen, sozialen und kommunikativen Anforderungen in diesen Arbeitsfeldern. Viele von uns verfügen zudem über eine langjährige Erfahrung in der gewerkschaftlichen und betriebspolitischen Arbeit.

Eine starke Truppe

Unsere nächsten Treffen:

• 8. Februar 2018 (17 Uhr)
  • 8. März 2018 (17 Uhr)
  • 5. April 2018 (17 Uhr)

Wir sind erreichbar:

e-Mail: nuernberg (at) igmetall.de (Betreff: Forum Technik & Büro)

Unsere Handlungsfelder:

(1) IG Metall Profil im Bereich der kaufmännischen und technischen Berufsfelder stärken
  • Aufmerksam machen auf die spezifischen Arbeitsanforderungen und Kommunikationswelten von Beschäftigten in den Bereichen Verwaltung und Forschung- und Entwicklung
  • Entwicklung von Ansprachekonzepten für Beschäftigte im technischen und kaufmännischen Bereich
(2) Aktuelle Herausforderungen in der Arbeitswelt von indirekt Beschäftigten thematisieren und betriebspolitische Lösungsansätze benennen, insbesondere zu den Themen