Freitag, den 17. Mai 2019 um 13:10 Uhr

So sehen Europafans bei Diehl Metall ausNur noch eine Woche, dann ist es soweit: Am Sonntag, 26. Mai findet die Wahl zum Europäischen Parlament statt. Dann werden für die nächsten Jahre viele Weichen gestellt, die für uns alle - sei es als Arbeitnehmer, als Bürger oder als Gewerkschafter - wichtig sind. Wir als IG Metall stehen dafür, Europa solidarisch und demokratisch zu erneuern. Unsere Nürnberger IG Metallerinnen und Metaller engagieren sich seit Wochen, um ihre Kollegen davon zu überzeugen, zur Wahl zu gehen.

Sie werben für Europa und für eine hohe Wahlbeteiligung auf Betriebsversammlungen, an betrieblichen Infoständen und durch Plakataktionen.

Hier eine kleine Auswahl der Nürnberger Aktivitäten:

Die Nürnberger Betriebsratsvorsitzenden sind EuropafansEuropawerbung bei Diehl MetallStergios und Robert von Conti Die MAN Kollegen machen sich stark für EuropaThomas und Fondas von Semikron Vater und Sohn: 2 Generationen Europa bei Diehl MetallDie VK-Leitung von Electrolux mobilisiert zur WahlNürnberger Frauen Power: Wir drehen was!