Donnerstag, den 29. April 2021 um 16:28 Uhr

Erster_maiDer Tag der Arbeit steht auch 2021 im Zeichen der Corona-Pandemie. Neben Aktionen vor Ort wird der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) wie im vergangenen Jahr wieder einen Livestream zum 1. Mai senden. Denn eines ist in diesen Zeiten wichtiger denn je: Zeigen, dass die Gewerkschaften für die Menschen in diesem Land aktiv sind.

Weiterlesen: 1. Mai 2021: Solidarität ist Zukunft!

Freitag, den 19. März 2021 um 15:25 Uhr

Diehl_MetallAlleine in der Früh- und Normalschicht haben sich 7.500 Beschäftigte am Warnstreik der IG Metall Nürnberg beteiligt. Die Spät- und Nachtschichten werden folgen.

Weiterlesen: Neuer Höhepunkt der Warnstreiks - auch in Nürnberg

Montag, den 01. März 2021 um 11:23 Uhr

20210301_IG_Metall_Nrnberg_Nrnberg_GS_Nrnberg_5_gedrehtIG Metall Nürnberg läutet mit einem kraftvollen Tarifauftakt die heiße Phase der Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie ein. Ab dem 2. März sind bundesweit Warnstreiks möglich, um zusätzlichen Druck auf die Arbeitgeber auszuüben.

Weiterlesen: 1. März 2021: Tarifauftakt der IG Metall Nürnberg

Mittwoch, den 13. Januar 2021 um 00:00 Uhr

Wir_sind_fr_euch_DaLiebe Kolleginnen und Kollegen,

auch im Jahr 2021 ist die IG Metall Nürnberg für ihre Mitglieder da! Aufgrund der bestehenden Corona-Beschränkungen muss der Publikumsverkehr in unserer Geschäftsstelle vorübergehend eingestellt werden.

Der Rechtsschutz findet daher bis auf weiteres telefonisch statt. Vereinbart dazu bitte einen Termin unter 0911 / 23 33 27.

Für alle anderen Anfragen sind wir wie gewohnt unter 0911 / 23 33 0 für euch erreichbar.

Eure IG Metall Nürnberg

Dienstag, den 12. Januar 2021 um 00:00 Uhr

MAN_metalzeitung_01Das Jahr 2020 war ein herausforderndes Jahr - für IG Metall und Beschäftigte. Welches Fazit zieht die IG Metall und mit welcher Erwartung startet sie in das neue Jahr. Die metallzeitung hat nachgefragt.

Weiterlesen: Wir können Tarif - auch während Corona!